Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Kolumbien / die San Augustín Reise

gayfriendly
1. - 14. Februar 2020 (14 Tage/13 Nächte)
ab Bogota bis Cartagena

Hand auf's Herz, was fällt dir spontan zu Kolumbien ein? Nicht viel?
Da geht es dir ähnlich wie uns, und dann haben wir näher hingesehen und ein Land gefunden, das umarmt vom Pazifik und Karibik eine phänomenale Kulturgeschichte, acht Weltkulturerbenstätten, den Park San Agustín aus der Zeit der Götter und Dämonen und den ersten Goldrausch der neuen Welt bietet.

Deine Reise startest du in Bogotá mit einer Seilbahnfahrt auf den Hausberg Monserrat, wonach es dann unter Tage geht, wo in 80 Metern Tiefe eine, in das Salzstein gehauene, Kathedrale auf dich wartet. Entdecke mit uns das 2'140 Meter hochgelegene Villa de Leyva, wo vor hundert Millionen Jahren noch Küste war. Nach einem kurzen Flug nach Neiva in die Tatacoa-Wüste, die einst Meeresboden war, folgt die Zeit der grossen Gefühle. Sonnenuntergang unter Sternenhimmel wie eine Theateraufführung. Ein Kunstwerk der Natur, für das sie immerhin seit dem Pliozän Zeit gehabt hat. Für uns wird es nun Zeit, diese geheimnisvolle Landschaft anzusteuern. Immer enger zieht sich die grüne Hochlandebene zu, bis nur noch das schmale Tal des Rio Magdalena bleibt. Dahinter liegt San Agustín - hier dominieren die Monolithen und Tempel im Wald der Skulpturen. Die Anden sind nun nicht mehr weit und zeigen sich bei schönem Wetter unübersehbar nah. Bei einer Stippvisite in der bunten Indianergemeinschaft der Guambianos bei Silvia wirst du zu Mittag mit dem Stammesoberen essen. Und auf den Kaffeeplantagen im Cocora-Tal darfst du dann selber Hand anlegen und pflanzen, pflegen und pflücken. Der Abschluss deiner Reisen hast du in einer der schönsten Kolonialstädte Südamerikas - Cartagena.
Preise pro Person
Basis Doppelzimmer CHF 3'399.00
Zuschlag Einzelzimmer CHF 589.00

Alle Leistungen und Mahlzeiten gemäss Programm.
Gerne offerieren wir dir auch das passende An- resp. Rückreise-Paket.

Viele weitere Kleingruppen-Reisen weltweit, gayfriendly begleitet, findest du in unserem Spezialkatalog, den wir dir gerne zusenden.