Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Südafrika / die Garden-Route Reise

gayfriendly
10. - 21. November 2020 (12 Tage/11 Nächte)
ab Cape Town bis Port Elizabeth

560 Elefanten im Addo, da ziehen selbst die Löwen den Schwanz ein. Der Flug vergeht wie im Schlaf und wenn du aufwachst, steht Südafrika vor der Tür. Der schönste Teil davon gehört nun dir. Zwischen Kapstadt und Kenton-on-Sea liegt die weltberühmte Garden Route. Gleich zu beginn das Kap der Guten Hoffnung, die Seerobben von Duiker Island und das ultimative Erlebnis: Mit der Seilbahn auf den Tafelberg, und immer schön den Mund zuhalten, weil er bei diesem Anblick gerne sperrangelweit offen bleibt.

Dann übernimmt die Natur die Regie: Die hochgelobte Weingegend rund um Stellenbosch, wildromantische Schluchten, Wasserfälle, üppige Bergwaldkulissen, ruhige Flussläufe und kilometerlange Traumstrände, die der Garden Route ihren Namen gab. Vorsicht, wenn du einen Strauss pflücken willst, es könnte ein echter in der Nähe sein. Und wenn einer von ihnen frech werden wird, tröste dich damit, dass er am Abend auf deinem Teller liegen könnte, denn Straussfleisch ist eine Delikatesse. Weitere Höhepunkte dieser Reise sind ohne Zweifel die Wahlbeobachtungen in Plettenberg, der Addo-Elephant-Nationalpark sowie die Pirschfahrten im Kareiga Game Reserve. Ein bisschen Glück gehört dazu, dann sind dir die Big Five, Elefant, Nashorn, Leopard, Büffel und Löwe sicher.

Das du von diesem gesegneten Flecken jemals wieder wegwillst, ist fraglich...
Preise pro Person
Basis Doppelzimmer CHF 3'199.00
Zuschlag Einzelzimmer CHF 689.00

Alle Leistungen und Mahlzeiten gemäss Programm.
Gerne offerieren wir dir auch das passende An- resp. Rückreise-Paket.

Viele weitere Kleingruppen-Reisen weltweit, gayfriendly begleitet, findest du in unserem Spezialkatalog, den wir dir gerne zusenden.