Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Pink Cloud Travel Service - schwules und lesbisches Reisen

Bhutan / die Himalaya Reise

gayfriendly
7. - 21. Oktober 2019 (15 Tage/14 Nächte)
ab / bis Bangkok

Berge gut und schön, aber diese Täler: märchenhaft!
Schon der Anflug über die Schluchten des Himalaya zeigt nie gesehene Bilder, aber nach der Landung in Bhutan werden alle gängigen Vorstellungen erst recht zur Makulatur. Wie sollte man auch von selbst darauf kommen, dass ein Tigerweibchen das berühmte Kloster des Landes gegründet hat, dass man die Gebetsmühlen nur im Uhrzeiger drehen darf und der Gott der Barmherzigkeit 11 Köpfe hatte?

Die 400 Tempel der Kulturmetropole Bangkok werden wir wohl nicht schaffen, aber den berühmten liegenden Buddha mit Schuhgrösse 748. Nach den thailändischen Eindrücken geht es nun endlich nach Bhutan - das Land des Donnerdrachens - genauer gesagt nach Paro, wo eine schindelgedeckte Brücke zum Paro Zong auf dich wartet. Thimphu, die Hauptstadt des buddhistischen Königreichs, liegt eingebettet zwischen grünen Bergen am Fluss Wang Chu, wo eine rätselhafte Welt beginnt. Durch diese Reise wirst du für einen Augenblick ein Teil des «Bruttonationalglücks», jener seligen Ausgeglichenheit, die staatlich verordnet ist.

Kein Segen der Natur ohne die Dankbarkeit der Menschen. Im Kloster Chimi Lhakhang ist es der Tempel der Fruchtbarkeit, den wir nach einer Wanderung durch das Tal von Lobesa erreichen. Zhingkham bedeutet Himmel, und dorthin fühlst du dich versetzt, wenn wir in Punakha das Zhingkham Resort erreicht haben. Das Bergpanorama zum Greifen nah, das Punakha-Tal zu Füssen, ist deine Bleibe heute ein ergreifendes Stückchen vom Dach der Welt. Die Wege im Himalaya sind nicht schnurgerade, keine Autobahnen nirgends. Es geht hin und her, nach links und rechts, durch Täler und über Höhenzüge weiter nach Trongsa. Zum Abschied wird in Bhutan traditionell getanzt und auch für uns wird der «Tanz des Hirsches und des Hundes» bei unserer Abreise in Paro vorgeführt.
Preise pro Person
Basis Doppelzimmer CHF 5'699.00
Zuschlag Einzelzimmer CHF 709.00

Alle Leistungen und Mahlzeiten gemäss Programm.
Gerne offerieren wir dir auch das passende An- resp. Rückreise-Paket.

Viele weitere Kleingruppen-Reisen weltweit, gayfriendly begleitet, findest du in unserem Spezialkatalog, den wir dir gerne zusenden.